MUSIK

KlangReise

Mal heiter, beschwingt – mal ruhig und besinnlich.

So sind die Lieder des Chores KlangReise unserer Gemeinde.

Chorproben finden normalerweise im wöchentlichen Wechsel in Vettelschoß oder Neustadt in der Kirche statt.

Zur Zeit finden die Proben jeden Mittwoch bis auf weiteres in Neustadt / Christuskirche statt.

Dort werden dann Lieder geprobt und zuvor auch etwas für die Stimmbildung getan. Mit ihrem Programm gestalten sie die jährlichen Konfirmationsgottesdienste, das Gemeindefest sowie den Gottesdienst der Lieder und Lichter in der Adventszeit mit. Neben diesen festen Terminen treten sie auch gerne bei besonderen Gottesdiensten oder auf Anfrage bei privaten Veranstaltungen auf.

Interessierte Menschen mit Freude am Singen sind herzlich eingeladen einmal „unverbindlich“ vorbeizuschauen. Der Chor KlangReise freut sich!

Vokal Ensemble
"Dreiklang"

Das Vokalensemble unserer Gemeinde besteht aus zwei Sängerinnen:  Melanie Nuutinen aus St. Katharinen und Birgit Peters aus Vettelschoß. Als Duett oder einzeln sind wir – manchmal auch begleitet von unserer Organistin – bei verschiedenen Anlässen zu hören.

Gitarrengruppe

Jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr und jeden Freitag von 16:30 bis 17:30 Uhr trifft sich die Gitarrengruppe unter Leitung von René Gromann im Ev. Gemeindehaus in Vettelschoß.

Möchtest auch du Gitarre lernen?
Dann komm doch mal vorbei!

Lilia Bondar

Organistin + Chorleiterin